Afghanistan 2019 – Fluchtursachen und ihre Bekämpfung am 19. September

Herzliche Einladung zum Vortrag am 19. September um 20 Uhr im Mathias Lauber Haus, Bismarckstraße 7!!
Dr. Reinhard Erös begründete die KINDERHILFE Afghanistan als eine private Initiative im Jahre 1998 und betreibt in den Ostprovinzen Afghanistans und in grenznahen Flüchtlingslagern 29 Friedens-schulen, Mutter-Kind-Kliniken, Gesundheitsstationen, Waisenhäuser, Solarwerkstätten und weitere Projekte, die allesamt realistische Perspektiven für eine friedliche Zukunft des Landes am Hindukush bieten. Dr. Erös gilt als profunder Kenner des Landes, das er regelmäßig besucht und dessen Sprache er spricht. Er berichtet in seinen Vorträgen weltweit über die humanitäre und politische Situation in Afghanistan und ist ein gefragter Experte bei Politik, im Rundfunk und Fernsehen.